Startseite | Kunden-Download-Center | Kontakt | Impressum

Newsletter:

Vermieterschutzbrief - Ihr Rundum Sorglospaket

0221 995538-10
0221 995538-11
info@wisadirekt.de

Das sagen unsere Kunden

  • T. Simon, Vermieter
    Mit dem Vermieterschutzbrief der WISA ist meine Immobilienfinanzierung immer sicher - auch bei Mietrückständen.

  • J.Hurdaleck, Immobilienmakler
    Vor dem Abschluss des WISA Schutzbrief kosteten mich Zahlungsunwillige unglaublich viel Nerven und Geld.

  • Theo Müller, Vermieter
    Ich kann jedem Vermieter nur den WISA Schutzbrief empfehlen; er lässt mich und meine Familie ruhiger schlagen.

  • K. Leininger, Vermieter
    Ich als Vermieter, hätte mir viel Geld und Ärger erspart, hätte ich den WISA Schutzbrief vorher gekannt.

  • J. Kliche, Hausbesitzer
    Erst nach Vorlage des WISA Schutzbriefes hat meine Bank der Finanzierung zugestimmt.

Ihr Schadenrisiko als Vermieter

Starke Kooperationspartner stellen Zahlungsfluss bei Mietausfall sicher!

Die mangelnde Zahlungsmoral deutscher Mieter hat in den letzten Jahren deutlich zugenommen.

Mietausfall, Renovierungs- und Prozesskosten sind ein stets präsentes Thema für den Vermieter, Finanzierer und Verwalter. Ob der Mieter nicht zahlen kann oder will, für den Vermieter ist das Ergebnis gleich: ausbleibende Mieteinnahmen, Prozess- und hohe Renovierungskosten greifen eigene Rücklagen an oder gefährden sogar die Existenz des Vermieters bzw. den Bestand der Finanzierung. Umfangreiche Rechtsprechung und Gesetze führen oft zu erheblichem Beratungsbedarf. Mit der Schutzbrief-Lösung treten Sie diesen Risiken wirksam entgegen.

Neben dem vorgerichtlichen Inkasso, der Zahlungszielkontrolle, der Zwangsvollstreckung und weiteren Leistungen aus dem Forderungsmanagement enthält der Schutzbrief eine Rechtsschutz für die vermietete/verpachtete Wohn- und Gewerbeeinheiten und als zusätzliche Option die Mietausfall- und Mietnomadenversicherung.

Wir stellen dafür die nötige Infrastruktur zur Verfügung und übernehmen den kompletten Prozess der Schadensregulierung, während die Deurag Versicherung AG und Rhion Versicherung AG die Risiken absichern. Das Produkt der Rhion Versicherungs AG wurde als Versicherungsinnovation des Jahres mit dem „Goldenen Bullen“ ausgezeichnet.

Insbesondere im Immobilienbereich konnten wir in der letzten Zeit eine verstärkte Nachfrage unserer Dienstleistungen feststellen. Da lag es für uns nahe, ein Produkt zu entwickeln, das den besonderen Anforderungen dieser Zielgruppe entgegenkommt - wir unterstützen sie dabei, aus ihren Mahnungen Zahlungen zu machen. Die Ergänzung der Mietausfall- und Mietnomadenversicherung stellt eine optimale Erweiterung unseres Leistungsportfolios dar.

Neben dem Vermieter profitieren auch Verwalter und Makler von diesen Vorteilen.

Mit einem transparenten Bausteinprinzip können sich Vermieter über die Leistungen eines Rechtsschutzversicherers hinaus, preisgünstig vor Mietausfall, Renovierung beziehungsweise Sanierung, fehlenden Nebenkosten sowie Ungezieferbekämpfung schützen. Die sogenannte Mietausfallversicherung lässt sich sowohl für neue als auch bereits bestehende Mietverhältnisse abschließen.